TUCard > Wissenswertes

Wissenswertes

Ist Ihre TUCard defekt? ... zeigt Ihnen der Terminal einen Fehler an?

Es kann sein, dass ein Abbuchungsvorgang nicht vollständig abgeschlossen worden ist.

Bitte versuchen Sie die Karte selbst an den von Ihnen zuletzt benutzten Terminals zu entsperren. Legen Sie die Karte dort erneut auf. Fehlerhafte Buchungsvergänge werden nun an dem jeweiligen Gerät korrigiert.

Sollte dieses erfolglos sein, setzen Sie sich bitte mit dem zuständigen Mitarbeiter im Studentenwerk in Verbindung.

 

Weißt Ihre Karte einen offensichtlichen Defekt auf?

Sie müssen einen Antrag auf Neuerstellung stellen.

 

Haben Sie Ihre TUCard verloren?

Sie müssen einen Antrag auf Neuerstellung stellen.

 

Was ist die Karte eigentlich "wert"?

Der einzelne Kartenrohling kostet derzeit 6,70 Euro (!!!) im Einkauf. Dazu kommen Druckkosten bei der Erstellung und Validierung.

Gehen Sie bitte sehr umsichtig mit der empfindlichen Karte um. Eine Aufbewahrung im Kartenfach der Geldbörse ist ohne Schutzhülle nicht zu empfehlen!! Der Thermostreifen im unteren Bereich der Vorderseite nutzt sich so sehr schnell ab. Dieser Mangel wird später Ihnen zugerechnet.

 

Kontakt  Suche  Sitemap  Datenschutz  Impressum
© TU Clausthal 2017